SUBSCRIBE 10 Vortragende: Michael Karbacher

Hat an der Ludwigs-Maximilians Universität München Rechtswissenschaften bis einschließlich Zwischenprüfung studiert, sein Studium abgebrochen und dann Sozialökonomie an der Universität Hamburg erfolgreich beendet. Studienschwerpunkt Sozialisationstheorie und Sozialpsychologie (Soziologie). Hält sich nicht gerne an Regeln. Vergesellschaftet durch Vollzeit-Erwerbsarbeit in einem eigenständigen Hotel in Köln.

https://michael-karbacher.de https://colloquium.ifwo.eu https://kzupodcast.ifwo.eu

Twitter: @adloquii / @raumhueter

Das Profilbild der Vortragenden

Vorträge

Freie Wissenschaft durch Podcasting

Unsere Gesellschaft kennt Wissenschaft als institutionalisierte Wissenschaft. Das dreijährige Projekt "Colloquium-Podcast" wollte die Fragen beantworten, ob Podcasts geeignetes Mittel außeruniversitärer Wissenschaft sein könnten und ob Schattenseiten von Institutionalisierung und Organisationen verzichtbar sind. Vorstellung eines Erkenntnisprozesses samt Fazit.