Katharina Thoms

2018/19 Podcast-Serie „Mensch Mutta. Ein halbes Leben in der DDR“ - freie Eigenproduktion.

Von 2014 - 2016: Arbeit an der mehrfach nominierten und preisgekrönten SWR-„Meßstetten. Tausende Asylsuchende als Nachbarn“ - mit Sandra Müller.

2014/15: Dokumentarfilm "Widerstand ist Pflicht" – über den Mössinger Generalstreik und den Umgang mit dem Thema heute - freie Eigenproduktion.

SWR Reporterin/Redakteurin (Politik Baden-Württemberg) , Freie Mitarbeit

Sonst:
Trainerin Visual Audio - wie verlängert man Radio und Otöne ins Netz.
Mitglied bei der Initiative fair radio - für mehr Glaubwürdigkeit im Audiojournalismus.

Das Profilbild der Vortragenden

Vorträge

Mensch Mutta - jetz sag doch mal!

Ein Oton wie eine Tweetlänge - kein Problem für meine Mutter. Aber dann wollte ich einen Podcast mit ihr machen - wie krieg ich mehr aus ihr raus? Und wie schaff ich es, der eigenen Mutter Dinge zu entlocken, die sie nie erzählen wollte? Und wenn ich das geschafft habe: Wie um Himmels willen krieg ich da ne Ordnung rein - in rund zehn Stunden Gespräche?