Philipp Eins

Freier Journalist im Kling Klang Hörbildbüro. Schreibt Reportagen, produziert Podcasts und Radiofeatures, dreht Videos. Recherchierte in sizilianischen Flüchtlingscamps und israelischen Start-ups, New Yorker Jazzclubs und Karlsruher Laboren. Berät Unternehmen bei der Kommunikation, entwickelt digitale Formate, trainiert Journalisten und Pressesprecher. Hat die Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl besucht und das Masterstudium Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg absolviert. Kunden: Deutschlandradio, ARD, Audible, Zeit, Stern, Welt, Tagesspiegel, Taz, Volkswagen, Autostadt Wolfsburg, Lufthansa, HSH Nordbank, Merck und andere.

Das Profilbild der Vortragenden

Vorträge

Branded Podcasts - sinnvolles Finanzierungsmodell oder ethisch unvertretbar?

Podcaster können sich mit Branded Content finanzieren. Für wen dieses Modell geeignet ist - und wo die Grenze des ethisch Vertretbaren liegt.