»Podigee Premium als Spendenmodell«
2019-03-23, 19:15–20:00, Workshop A

Über Podigee Premium Spenden für den Podcast einsammeln – Vorstellung und Hands-on

Zur Zeit tüfteln wir bei Podigee an unserem Monetarisierungs-Feature „Podigee Premium“. Der Kern des Features ist die Möglichkeit, den Zugang zum Podcast-RSS-Feed gegen eine Gebühr für einen gewissen Zeitraum an Hörer*innen zu verkaufen (Details hier 5). Zu Beginn wird es nur möglich sein, einen Podcast komplett kostenlos oder gegen Geld anzubieten. Aber natürlich soll das Feature bald auch für freiwillige Spendenmodelle funktionieren. Bis zur Subscribe soll das Feature in dieser Form fertig sein. Im Workshop zeigen wir allen Interessierten, was mit „Podigee Premium“ möglich ist, wie die Einrichtung eines Premium-Podcasts funktioniert klären so viele Fragen wie möglich.