»Social Media für Podcaster/Radiomacher«
2019-03-23, 15:15–16:00, Workshop A

Wie bekomme ich meinen Podcast unter die Menschen? Wie binde ich Hörer:innen mit ein und welche Plattformen eignen sich eigentlich für welche Inhalte aus meinem Podcast?

Facebook, Instagram, Twitter, Snapchat, Tiktok, Youtube, Mastodon - es gibt unendlich viele Social Media Plattformen. Aber die funktionieren alle für eher kurze Formate. Viele Podcaster:innen genießen aber die Freiheit und Möglichkeiten längerer Inhalte. Wie geht das zusammen? Was kann ich wo am besten verbreiten? Und wie sieht es mit der Sicherheit aus? In diesem Workshop geht es sowohl um Beispiele für Inhalte auf verschiedenen Plattformen als auch um eine Diskussion zur Nutzung dieser Plattformen für Audioinhalte. Für Anfänger:innen und Fortgeschrittene.